GREEN Hose Unisex - Gummibund weiß
CLINIC & JOB DRESS GmbH, Marke CLINIC DRESS, In der Welle 14, DE, 49565 Bramsche, info@clinicdress.de
- Rundumgummibund mit Kordeldurchzug
- 2 Seiten- und 2 Gesäßtaschen
- lässige Beinweite
- Schrittlänge: ca. 82 cm
- 50% Lyocell (TENCEL™)/50% Polyester
- 95°
GREEN Schlupfhose mit TENCEL™ Lyocell
Trägt sich wie Seide: Die superelastische Schlupfhose für Damen und Herren ist dank des Mischgewebes aus 50% TENCEL™ Lyocell besonders soft zur Haut. Lyocellfasern absorbieren Feuchtigkeit effizienter als Baumwolle und helfen, die Körpertemperatur durch Feuchtigkeitsmanagement zu regulieren und die Haut kühl und trocken zu halten. In Kombination mit formbeständigem Polyester macht TENCEL™ Lyocell diese Herren und Damen Schlupfhose zu einem langlebigen Begleiter für den Arbeitsalltag in der Medizin und Pflege. Höchster Tragekomfort garantiert auch der elastische Bund. Dieser lässt sich mit der eingearbeiteten Kordel stets den individuellen Tragebedürfnissen anpassen. Der lässige Schnitt bietet genügend Beinfreiheit und sorgt für den neutralen Look. So ist die Hose der perfekte Allrounder für das gesamte Team.
TENCEL™ Lyocell ist eine Faser auf Holzbasis, die mit vergleichsweise geringem Wasserverbrauch produziert wird.
Je nach Studie liegt der Wasserverbrauch bei etwa 100 Litern pro Kilogramm Faser. Bei konventioneller Baumwolle werden hingegen je nach Anbaumethode und Region zwischen 10.000 und 20.000 Liter Wasser pro Kilogramm benötigt. Lyocell wird in einem geschlossenen System hergestellt: Es werden bis zu 99% des eingesetzten Lösungsmittels zurückgewonnen und wiederverwendet.
Das als Rohstoff für TENCEL™ Lyocell verwendete Holz stammt aus zertifizierten oder kontrollierten Holzquellen und folgt den strengen Richtlinien der Lenzing Wood and Pulp Policy.
TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG.
Ein Teil des Gewebes besteht aus Polyester, um die notwendige Strapazierfähigkeit selbst unter Industriewäsche Bedingungen zu erreichen. Unsere Produkte halten dutzende industrielle Waschzyklen aus, ohne Form, Farbe oder Funktion einzubüßen. Die Kollektion erfüllt die Norm DIN EN ISO 15797, die die Eignung von Arbeitskleidung für das industrielle Waschen und Trocknen bei hohen Temperaturen bestätigt. Die Kleidung bleibt dabei formstabil, farbecht und funktional und zahlt somit auf eine lange Tragedauer ein.
Eine längere Tragedauer bedeutet spätere Entsorgung und letztlich weniger Abfall.
Mode aus der GREEN Kollektion ist mit dem OEKO-TEX® Standard 100 Siegel ausgestattet und gewährleistet damit, dass die Kleidungsstücke auf Schadstoffe geprüft wurden.